Sarwürkerei


Beschusstest von einem Kettenhemd mit einer Lederbrünne















Während der Veranstaltung 2013 in Dornum haben wir einige Beschussteste als Vorführung durchgeführt.
Als Bogenschütze stellten sich Estor, Balu und Ösi von der Gruppe Bogenschützen des Königs zur Verfügung.
Außerdem kam Chris seine Armbrust zum Einsatz, welche verheerende Wirkung hatte.

Beschusstest :


Kettenhemd, 4in1 Geflecht,
Ringstärke 2mm, Ringinnendurchmesser 8mm.







Das Ergebnis zeigt eindeutig, das ein Kettengeflecht, welcher Art auch immer, einen Pfeil, mit der richtigen Spitze nicht aufhalten kann. Es wurde zwar nur aus ca. 15m entfernung geschossen, jedoch verliert ein Pfeil auf längerer Entfernung nicht viel von seiner Durchschlagskraft.

Stichtest :

Kettenhemd, 4in1 Geflecht,
Ringstärke 2mm, Ringinnendurchmesser 8mm.
Chris führte mehrere Stiche mit einen Scramasax durch.


Das Ergebnis zeigt eindeutig, das ein Kettengeflecht, welcher Art auch immer,eine Stichwaffe nicht aufhalten kann. Es wurde extra eine Zielscheibe als Auflage verwendet, damit die Waffe auch korrekt in das Kettengeflecht eindringen kann.




zurück

Startseite